Sie sind hier: Startseite » über mich » Persönliches

über mich

Ich bin ein «Schwiese»

Wolf Kramarz

Ein «Schwiese» ist ein Schweizer mit friesischer Abstammung. Von dieser Sorte gibt es nur ganz wenige Exemplare. (smile)

Geboren im norddeutschen Budjadingen und dort und in der Schweiz aufgewachsen, lebet ich nach Aufenthalten in USA, Iran, Südafrika und verschiedenen europäischen Ländern viele Jahre im Zürcher Unterland und nun im norddeutschen Hildesheim im Bundesland Niedersachsen.

Präzision, Genauigkeit und ein gewisser Hang zur Perfektion zählen zu den Eigenschaften meiner Schweizer Seite. Freude am Leben, an der Natur, an interessanten Objekten und an der Musik sind gepaart mit der friesischen Hartnäckigkeit und Beharrlichkeit.

Fotograf & Webseiten Designer

Obwohl ich als Quereinsteiger in diese Tätigkeit hineingeriet, entwickelte sich im Laufe der Zeit ein ausgeprägtes Streben nach fotografischer Präzision mit hohen Ansprüchen an die perfekte Inszenierung, die optimale Beleuchtung und das zeitliche Abstimmen des richtigen Momentes.

Meine Freunde sagen, dass ich ein waches Auge für ungewöhnliche Bildmotive und Bildsituationen habe und ich vielfach die Dinge anders sehe als meine Mitmenschen. Es reizt mich, etwas Essbares so abzubilden, dass man am liebsten gleich hineinbeißen würde. Oder ich versuche mir vorzustellen, was mich bewegen würde, einen Gegenstand zu kaufen und ich anschließend versuche, das mit der Kamera darzustellen.

Gründliche Aus- und Weiterbildung bei namhaften Berufskollegen rundeten die Ausbildung ab und machte es möglich, die Fotografie (auch) dort einzusetzen, wo sie häufig ein tragendes Element ist: Im Web-Publishing. Auch auf diesem Gebiet fühle ich mich zu Hause und verfüge über das Know-how, welches die Kunden heute erwarten dürfen: Einen ausgeprägten Sinn für Gestaltung, benutzerfreundliche Anwendungsplattformen, Verwendung von zeitgemäßer Technik und applikatorischer Zuverlässigkeit.